Wenn deine Webseite eine Renovierung braucht.

Webseiten Relaunch

Damit sie das perfekte Auslagenfenster für dein Business ist und endlich so funktioniert, wie du dir wünscht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ein Relaunch ist etwas für dich, wenn...

  • ... deine Webseite nicht die Ergebnisse bringt, die du erwartest.
  • ... deiner Seite eine gute Struktur und Nutzerführung fehlen.
  • ... es technische Probleme gibt, die nicht schnell mal behoben werden können.
  • ... das Design oder das Konzept deiner Seite nicht mehr aktuell sind.
  • ... du z.B. mit Thrive Architect einen einfachen, marketingoptimierten Page Builder willst.

Lass uns über deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse sprechen!

Susanne Reber

Sie erklärt sehr anschaulich

Magisch wie Beatrice Krammer mir sehr hilfreich bei technischen Problemen bei der Webseite im Hintergrund hilft. Das ist gerade jetzt beim neu Aufsetzen unserer Webseite Gold wert. Immer mit der richtigen Intuition.

Wenn es was zu erklären gibt, dann macht sie das sehr bildlich und anschaulich und der Lern- bzw. Aha-Effekt ist immer gleich da.

Susanne Reber  |  fewo-reber.de

Was dich erwartet

  • Du schickst mir Beispiele von Seiten oder Teilen, die dir gefallen und lieferst Farben, Schriftarten, Bilder und Texte.
  • Ich übersetze deine Vorstellungen in "technisch" und setze sie entsprechend um.
  • Wir gehen schrittweise vor und stimmen uns immer wieder ab.
  • Ich berate dich bezüglich Aufbau, Struktur und Nutzerführung.
  • Wenn alles fertig ist, nehme ich die alte Seite aus dem Netz und ersetze sie mit deinem neuen Onlineauftritt.
  • Dann heißt es "Raus in die Welt" und Menschen über deine tolle neue Webseite informieren. 😃
Webseiten Relaunch Auslagenfenster

Die Anforderung sind sehr unterschiedlich und damit auch der Zeitaufwand für die Umsetzung eines Relaunches. Gerne erstelle ich nach unserem Gespräch ein individuelles Angebot für dich.

So kann ein Relaunch Ergebnis aussehen

Ist das nicht der Hammer? Dieses Ergebnis hat mich selbst begeistert. Noch dazu lief vorher ein Caching Tool und nachher nicht. 

Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass ich so ein Ergebnis nicht garantieren kann. Es gibt Komponenten, die ich nicht beeinflussen kann, wie z.B. die Servergeschwindigkeit deines Hosters.


Ein schönes Vorher-Nachher-Beispiel eines Relaunches

Hier ein Beispiel eines einer früheren Jimdo Webseite auf WordPress mit dem Avada Theme. Ein herzliches Dankschön an Sabine Martini von https://gesundheit-martini.de für die freundliche Genehmigung zur Nutzung!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Häufige Fragen

Was passiert nach dem Klicken des Button?

Du kommst auf meine Kalender-Seite, kannst dir einen für dich passenden Termin aussuchen und diese buchen. Im Anschluss erhältst du eine Bestätigung mit einem Zoom-Link.

Zum gewählten Termin treffen wir uns online, um uns kennenzulernen und über deine Wünsche und Vorstellungen bezüglich deiner neuen Webseite zu reden.

Gerne beantworte ich dir in unserem Gespräch alle eventuellen Fragen.

Erhalte ich einen Kostenvoranschlag?

Sobald ich alle Informationen vorliegen habe, kann ich auch den Arbeitsaufwand einschätzen und erstelle dir gerne ein individuelles Angebot.

Bekomme ich einen Auftragsverarbeitungs-Vertrag?

Meine Kunden erhalten bei jeglicher Zusammenarbeit kostenlos einen Auftragsverarbeitungsvertrag sowie eine Verschwiegenheitsvereinbarung.

Wie lange dauert die Umsetzung eines Webseiten Relaunches?

Deine Mitarbeit bezüglich Designvorgaben (Farben, Schriften etc.), Bildern und Texten sowie eventuellen Video und Handouts sind maßgeblich für eine rasche Umsetzung.

Bitte plane aber trotzdem 6-8 Wochen von der Beauftragung bis zum live gehen der fertigen Webseite ein.

Ist meine Webseite während des Umbaus erreichbar?

Ja, deine bisherige Seite bleib solange im Netz, bis die neue komplett fertig ist. Erst dann wird sie umgezogen und die neue ersetzt die bestehende. Nur während des Umsiedelns kann es zu kurzfristigen Ausfällen kommen. Umzüge nehme ich immer zu atypischen Zeiten vor, damit es möglichst zu keinen offline Zeiten kommt bzw. deine BesucherInnen gar nichts von dem Tausch mitbekommen.

Verliere ich meinen Traffic oder mein Google Ranking?

Ein Relaunch erfordert Erfahrung, damit unter anderem genau das nicht passiert. Ich werde alle notwendigen Punkte bei der Neugestaltung bzw. Übersiedlung beachten.

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?

Du hast noch weitere Fragen, die ich hier nicht beantwortet habe? Dann schreib mir bitte einfach eine kurze E-Mail, nutze mein Kontaktformular oder hole dir einen Termin für ein kostenloses Informationsgespräch, damit ich sie dir beantworten kann. 🙂 

Wer kümmert sich um deine neue Webseite? 

Hi, ich bin Beatrice Krammer und die Frau hinter Onlinemagie. Während viele Onlinetechnik verunsichert oder einfach nur als nervt, macht sie mir total Spaß.

Nach dem Motto "Geht nicht, gibt's nicht!" unterstütze meine KundInnen professionell und authentisch online sichtbar zu sein. Besonders viel Freude machen mir hierbei Webseiten Relaunches und die Erstellung von Kursbereichen in WordPress.

>