Once upon a time – alle Artikel der Blogparade

Lesezeit:
ca.   Minuten

Veröffentlicht:
 24. Februar 2023
aktualisiert:
2. März 2024

Das (Unternehmer-)Leben schreibt faszinierende Geschichten und das Ziel dieser Blogparade war es, einige davon zu sammeln. Es ist eine kleine, feine Sammlung an einzigartigen, mutmachenden Geschichten mit Gänsehaut-Effekt geworden - eine beeindruckender als die andere.

Sie beweisen wieder mal aufs Neue "Du kannst alles schaffen, was du dir vorstellen kannst! Wenn du dran bleibst und bereit bist, das Notwendige zu tun!" Aber lies selbst...

❤ Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen für ihre Offenheit, die Einblicke und ihre Zeit! ❤

Das Leben ist eine Reise - Jahresrückblick 2022 

Marita Strubelt | Patchwork auf Augenhöhe

Entscheidungen sparen Energie! Selbst, wenn etwas tot scheint, wenn man dran bleibt und das Notwendige tut, kann es sein, dass es plötzlich prachtvolle Blüten trägt - wie Marita's Orchidee.

Ihr Herz schlägt für Patchworkfamilien, denen sie mit ihrem Wissen und Tipps das Leben leichter und entspannter macht. In diesem spannenden Jahresrückblick findest du einige Goldnuggets zum Mitnehmen.

Klicke jetzt hier, um den Artikel von Marita zu lesen.

Jahresrückblick 2022 | Dranbleiben lohnt sich

Andrea Forsthuber | Lifeboxx

Spannend zu lesen, dass sich für Andrea wieder mal der Leitsatz bestätigt hat, den sie ihren Kunden selbst an die Hand gibt "Dranbleiben lohnt sich".

Ein bewegtes Jahr voll von Neuem, Wachstum und Erkenntnissen. Total interessant war für mich auch zu lesen, wie Andrea aus "Stolpersteinen Brücken gebaut hat"

Klicke jetzt hier, um den Artikel von Andrea zu lesen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Marketing mache

Silke Schönweger | Marketing im Onlinebusiness

"Ich habe mich nicht selbständig gemacht, um unglücklich zu sein."

Silke ist eine Umsetzerin und Mutmacherin. Sie erzählt ihre eigene Geschichte und zeigt, wie wichtig es ist, wenn es nicht mehr passt, bei den nächsten Weggabelung, anders abzubiegen. 

An ihrer Businessgeschichte kann man vor allem auch eines ganz klar erkennen, dass Erfolg aus drei Buchstaben bestehen, nämlich aus TUN!

Klicke jetzt hier, um den Artikel von Silke zu lesen.

Wie die 30 Tage Ausmisten Challenge mein Leben verändert hat

Verena Klimek | Ordnungsberaterin

Kannst du dir vorstellen dich an nur einem Tag von 30 Dingen aus deiner Wohnung zu trennen?

Auf herrlich erfrischende Art erzählt Verena von der Ausmisten-Challenge, die sie zu ihrer heutigen Tätigkeit brachte. Schon am Anfang brachte sie mich mit dem Erzählen von der "sehr produktiven Art von Prokrastination" - die auch ich sehr gut beherrsche - zum Schmunzeln. Danke für die Inspiration!

Klicke jetzt hier, um den Artikel von Verena zu lesen.

Himmel, Arsch und Zwirn

Brigitte Jülich | Erfolgscoach & Psychotherapeutin

Geht ein Traumleben kaputt, baue dir ein neues!

Andere hätten sich auf Grund eines derartigen Schicksalsschlages aufgegeben und möglicherweise den Rest ihres Lebens mit schwersten Depressionen verbracht.

Nicht Brigitte, sie hat bewiesen, dass jede Krise auch eine Chance ist - ein Artikel der mir unter die Haut ging!

Klicke jetzt hier, um den Artikel von Brigitte zu lesen.

Was mich motiviert hat, Mentorin für Nachwuchsführungskräfte zu werden

Manuela Schmied-Wolfsbauer | Mentorin für junge Führungskräfte

Seit ich diesen Artikel gelesen habe, bekomme ich das Bild des Schweinehundes auf Ski nicht mehr aus dem Kopf. 😅

Auf unterhaltsame Weise zeigt Manuela praxisnah wie durch Zielbilder Visionen und daraus starke Motivatoren werden. Spannend ist auch ihre eigene Geschichte, warum sie zur Mentorin für junge Führungskräfte wurde.

Klicke jetzt hier, um den Artikel von Manuela zu lesen.

Von einer die auszog, das Fürchten zu lernen

Anja Legero | Coach für Umsetzungsheldinnen im Onlinebusiness

Artikel Anja Legero Frau mit Rucksack

Sie zog in die Welt, um das Fürchten zu lernen und fand es in sich selbst.

Ein beeindruckender Einblick in die Welt einer mutigen Frau und in ihren Kampf mit den eigenen Dämonen und dem Thema Selbstsabotage. Besonders schmunzeln musste ich bei der Aussage "Ich habe ja nur drei Studienabschlüsse und drei Coachingausbildungen".

Wer einen ordentlichen Schub Persönlichkeitsentwicklung machen möchte, der werde OnlineunternehmerIn - das unterschreibe ich!

Klicke jetzt hier, um den Artikel von Anja zu lesen.

Once upon a time... wie alles begann

Benita Königbauer | Finanzcoach, Wirtschaftsmediatorin, Steuerberaterin

Benita ist - so wie ich - den typischen Erfolgweg gegangen, um irgendwann festzustellen, dass der "Hamster im Rad" tot ist.

Sie hat das Ruder 5 vor 12 noch rumgerissen und etwas Beeindruckendes geschafft bzw. geschaffen. Das Leben darf leicht sein und Spaß machen und kann trotzdem oder dann erst recht erfolgreich sein. Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels, auch wenn es uns manchmal schwer fällt, es zu glauben.

Ich bin gespannt, ob du dich in ihrer Geschichte ebenso wiederfindest, wie ich.

Klicke jetzt hier, um den Artikel von Benita zu lesen.

Benita Königbauer - Licht am Ende des Tunnels

Über Geld spricht man nicht - wie alles begann

Beate Plapper | Finanzcoach

Auch ich bin noch mit Weltspartag, Sparbüchern und Bausparverträgen aufgewachsen und im Vertrauen auf die gesetzliche Rente.

Jetzt ist alles so modern - Daytrading, Bitcoins und ETFs. Hast auch du ein gewissen Misstrauen zum Thema Geldanlage mitbekommen?

Auf charmante Art und Weise holt Barbara mich mit ihrem Artikel zum Thema Finanzen ab und weckt Vertrauen, dass es heutzutage Möglichkeiten gibt, die eigenen Finanzen trotz steigender Lebenserhaltungskosten in den Griff zu bekommen.

Klicke jetzt hier, um den Artikel von Beate zu lesen.

Innerste Begegnung

Petra Isabell Hahn | Meditationslehrerin, innerwise Coach

In einem erfrischend ungewöhnlichen Beitrag berichtet Petra von einem "unbeabsichtig glücklichen" Tag.

Sie erinnert an etwas, das wir schon alle erlebt haben, von beschwingt über leicht und sich selbst genügend. Auch hier macht Übung den Meister.

 Neugierig geworden, sehe ich mich auf ihrer Seite um und nehme sie als Mensch wahr, der uns wieder zu unserem innerem Selbst voll von Ruhe und Glück führen kann.

Klicke jetzt hier, um den Artikel von Petra zu lesen.

Die fantastische Geburtsstunde der Onlinemagie

Beatrice Krammer | Webtechnikerin und Mentorin für OnlineunternehmerInnen

Es ist nie zu spät, deine Berufung zu finden! 

Ich erzähle dir meine Geschichte und was an einem dunklen Februar-Abend passierte, dass ich nach einem wertvollen 30 jährigen Umweg doch noch in der Informationstechnologie gelandet bin.

Wie sich Befürchtungen, Bedenken und Hindernisse binnen weniger Tage auflösen können, wenn einem bewusst gemacht wird, wozu man fähig ist.

Von der Kraft des Vertrauens in sich und in andere...

Klicke jetzt hier, um meinen Artikel zu lesen.

Wer schreibt hier eigentlich?

Mein Name ist Beatrice Krammer und ich liebe es online zu arbeiten - vor allem mit Thrive Architect und ActiveCampaign. Ich bin zielstrebig, direkt und humorvoll, mag Tiere, ganz besonders Hunde, das Landleben und Line Dance. 


Meine Mission ist es, Menschen in ihrer authentischen, stimmigen Sichtbarkeit mit ihrem Onlineauftritt - sei es mit dem Kursbereich oder der Webseite - zu unterstützen und entlasten, damit sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. 

Wer schreibt hier eigentlich?

Ich bin Beatrice Krammer, leidenschaftliche und zielstrebige Web-Technikerin mit einer großen Portion Herz und Humor.


Du willst authentisch online auftreten, deine Wunschkunden mit Leichtigkeit erreichen und dein Business erfolgreich skalieren? Genau dabei unterstütze ich dich!

Aus den Erfahrungsberichten vieler meiner KundInnen weiß ich, wie mühsam es ist, mit der Technik zu kämpfen. Du verlierst Nerven und Zeit, während du eigentlich viel lieber das tun würdest, wofür du voller Freude aus dem Bett springst.

Die gute Nachricht lautet: Ich nehme dir all deine Techniksorgen ab und führe dich sicher durch all deine Herausforderungen. Wenn du dein Wunschbusiness online verwirklichen und damit so richtig durchstarten möchtest, bin ich von Herzen gern die Partnerin an deiner Seite. Hier kannst du mehr über mich erfahren.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Folgende Artikel könnten dich auch interessieren:

Mai 12, 2024

Mein 12. Mai 2024 in 12 Bildern

Der schnellste Weg in meine E-Mail-Liste

Du möchtest 14 tägig den Technik-Boten mit meinen Tipps direkt in dein Postfach bekommen und von Neuigkeiten z.B. am Blog als erstes erfahren?

Tools, die ich selbst auf dieser Webseite nutze und empfehle:

E-MAIL-ANBIETER

ActiveCampaign *

Brevo *


INFO
Alle mit * gekennzeichneten Links
sind
Affiliate-Links  (< klick für Info)

>