Once upon a time – Einladung Blogparade

Lesezeit:
ca.   Minuten

Veröffentlicht:
 9. Dezember 2022
aktualisiert:
7. Januar 2023

Worum geht's in dieser Blogparade?

Sicherlich ist dir Storytelling ein Begriff und ich behaupte Geschichten erzählen kann jeder!  Daher lade ich dich heute ein, deine Zuschauer, Hörer oder Leser mit Kopfbildern und Emotionen mitzunehmen in deine Welt und eine wahre Geschichte zu erzählen.

Keine Sorge, du musst jetzt nicht in Märchenform schreiben! 😅 Wobei das vielleicht auch eine interessante Form wäre, die ich selbst z.B. schon in "Die Geschichte vom kleinen Freebie und seiner Aufgabe" genutzt habe.

Solltest du noch nie an einer Blogparade teilgenommen haben, dann findest du in meinem Artikel "Was ist eine Blogparade und wie läuft sie ab?" weitere Infos.

Storytelling - im Gespräch mit Mareike Tiede

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zu Mareike's Webseite klicke hier. ❤ Hier findest du das Quiz, das Mareike im Gespräch erwähnt hat.

Ein paar Ideen worüber dein Artikel, Video oder Podcast handeln könnte

  • Verfasse einen Jahresrückblick
  • Ich bin nicht nur UnternehmerIn, sondern auch … (eine Rolle, die man von dir nicht kennt)
  • Als ich meine besondere Fähigkeit entdeckte!
  • Dein Business - wie alles begann
  • Erzähle eine Kunden-Erfolgsstory
  • Meine geheime Leidenschaft 
  • Ich hätte nie gedacht, dass ...
  • Mein Weg von A zu B
  • Berichte von einem Game Changer oder einer Lession learned
  • Vision - erzähle eine Zukunftsgeschichte, als wäre sie bereits geschehen.

Schreibe kurz – und sie werden es lesen. Schreibe klar – und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft – und sie werden es im Gedächtnis behalten.

Joseph Pulitzer

Wie und bis wann kannst du teilnehmen?

  1. Veröffentliche auf deinem Blog oder Podcast einen Beitrag zum Thema
  2. Verlinke darin diesen Artikel
  3. Schreibe hier einen Kommentar mit dem Link zum Artikel oder Podcast. So sehe ich ganz sicher, dass du mitgemacht hast.

Teilnehmen kannst du bis Sonntag, 12. Februar 2023 um 23:59.  

Mein eigener Beitrag

Natürlich habe ich auch einen Artikel zum Thema geschrieben. Meine Geschichte und wie alles begann erzähle ich in  "Die fantastische Geburtsstunde der Onlinemagie". Warnung, wenn du deinem Herzen folgst, könnte im Außen ein erfolgreiches Unternehmen entstehen, dass eigentlich schon lange in dir schlummerte.

Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Beatrice Unterschrift

Die Zusammenfassung aller Artikel

Ende Februar 2023 werde ich eine Zusammenfassung aller Beiträge veröffentlichen und diese auch auf Sozialen Medien teilen.

Wer schreibt hier eigentlich?

Mein Name ist Beatrice Krammer und ich liebe es online zu arbeiten - vor allem mit Thrive Architect und ActiveCampaign. Ich bin zielstrebig, direkt und humorvoll, mag Tiere, ganz besonders Hunde, das Landleben und Line Dance. 


Meine Mission ist es, Menschen in ihrer authentischen, stimmigen Sichtbarkeit mit ihrem Onlineauftritt - sei es mit dem Kursbereich oder der Webseite - zu unterstützen und entlasten, damit sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. 

  • Wir haben uns über die Canva-Gruppe online angenähert.
    Du bist auf meine Geschichte gestoßen, die ich jetzt als Blogbeitrag auf meinen Blog setzen werde.

    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die vielen nahen Lebensgeschichten.

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Brigitte Jülich

    • Liebe Brigitte,
      ich freue mich schon riesig auf deinen Artikel, du zeigst so wunderbar, wie ein „Schicksalsschlag“ eine Chance sein kann. Vergiss nicht, ihn dann hier vor Ende der Blogparade unter den Kommentaren dann zu verlinken.
      Ganz liebe Grüße
      Beatrice

    • Liebe Silke,
      schön, dass du mit dabei mit. Ich finde dein Statement „Ich habe mich nicht selbständig gemacht, um unglücklich zu sein!“ einen so guten Denkanstoß für uns alle.
      Danke für den tollen Beitrag. ❤️
      Beatrice

    • Liebe Verena,
      auch du hast mich inspiriert. Ich kenne das Gefühl von Freiraum, das entsteht, wenn man Dinge aussortiert, die man nicht mehr braucht. Vielen Dank für die Erinnerung, ich denke es auch für mich mal wieder an der Zeit.
      Ganz liebe Grüße
      Beatrice

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    Folgende Artikel könnten dich auch interessieren:

    November 25, 2022

    Der jährliche Black Friday Wahnsinn – Schnäppchenwahn und Shoppingfieber

    Der schnellste Weg in meine E-Mail-Liste

    Du möchtest 14 tägig den Technik-Boten mit meinen Tipps direkt in dein Postfach bekommen und von Neuigkeiten z.B. am Blog als erstes erfahren? 

    Tools, die ich selbst auf dieser Webseite nutze und empfehle:

    E-MAIL-ANBIETER

    ActiveCampaign *


    INFO
    Alle mit * gekennzeichneten Links
    sind
    Affiliate-Links  (< klick für Info)

    >